Inhalt Links
Inhalt Rechts
Rechte optische Spalte
Dritte Spalte

Termin: 24.–31.07.2010
Ort: ZhanDao Akademie, 77709 Wolfach
(nähe Freiburg)
Beginn: Sa 14:00 Uhr
Ende: Sa. 14:00 Uhr
Seminarpreis: Euro 800,- zuzüglich Verpflegung und Unterkunft (in der Akademie Euro 58,-/Tag)
Weitere günstige Unterkünfte in nahegelegenen Hotels oder in verschiedenen, schön gelegenen Bauernhöfen. Gerne sind wir behilflich.
Anmeldung und Info:
Schule des I Ging
Tel: 0049(0)6172-8984246
Mail: akademie@zhandao.de
ZhanDao Akademie
Tel: 0049(0)7834-868973
Inhalt Mitte
Hauptinhalt
Der Grosse I Ging Sommerkurs
Einführung, Trigramme, Hexagramme, Numerologie des I Ging, Befragungsmethodik und Interpretationen. Eine Woche I Ging zum Kennenlernen für Anfänger und Fortgeschrittene
Erleben Sie das große Wissen des I Ging (Yijing) in einer speziell konzipierten Kurseinheit. Von der fundamentalen Einführung in die Bedeutungswelt der acht Trigramme, den Aufbau und das Prinzip der Wandlung in den Hexagrammen, die Besprechung einiger spannender Hexagrammbilder bis hin zur Orakelmethodik, der Befragung und Auswertung, sowie speziellen Berechnungsmethoden nach der Numerologie des I Ging (Yijing).
Der einwöchige I Ging Sommerkurs gliedert sich in drei Themenbereiche:
- LEBENSSPUREN
Einführung in die Strukturen und die Symbolik des Buches der Wandlungen
- LEBENSBILDER
Der Mensch und seine Themen im Spiegel der Hexagramme des
I Ging
- LEBENSFRAGEN UND LEBENSSYMBOLE
I Ging - das Orakel des Unbewussten: Orakelmethoden, Befragung, Auswertung und Interpretation
Symbolik des Alltags: die Numerologie des I Ging
Eine Woche mit einer fesselnden Thematik, die ein stabiles Grundlagenwissen über die Aussagekraft des I Ging bildet. Ein Zeitrahmen in dem genügend Raum bleibt für Fragen und Antworten und auch für persönliche Anliegen, die im Gespräch geklärt werden können.
Die Teilnahme am Kurs wird zertifiziert und berechtigt zur Teilnahme an allen anderen Kursangeboten der Schule des I Ging.